Frage von Busrjsk, 15

Was bedeutet Karzinom?

Ich hab oft lungenkarzinom und bronchialkarzin gehört was soll das bedeuten ? Lungen und bronchial weis ich ja aber was bedeutet karzinom

Antwort
von mibimta, 3

Wikipedia hilft dir weiter.... (hättest auch weniger Schreibarbeit leisten müssen...)

Antwort
von Dickerchen123, 9

Hei

ein Karzinom ist eine Krebsgeschwulst. Ein Karzinom kann überall auftreten nicht nur in Lunge- oder Bronchen. (Brustkrebs, Darmkrebs, Prostatakrebs etc.)

KArzinome lassen sich unterschiedlich behandeln, entweder OP mit und ohne anschließende Chemo und Bestrahlung. Karzinome können über die Lymph- und Blutwege u.a. in Organe streuen. Das sind dann Metastasen. Metastasen machen die Prognose schlechter, aber eine ÜBerlebenswahrscheinlichkeit nicht unmöglich.

Alles Gute

LG

Antwort
von priesterlein, 14

https://www.google.de/search?q=Karzinom

Eine gewachsene Geschwulst, die normalerweise nicht vorhanden sein muss?

Antwort
von alexanderrl1, 12

Lungenkarzinom=Lungenkrebs

Kommentar von Busrjsk ,

Dankeschön!!!!!!:))))

Kommentar von alexanderrl1 ,

Gerneeeee:)

Antwort
von sternenmeer57, 12

Oft ? Wer hat dir sowas gesagt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten