Was bedeutet (Kann bei Übermäßigen Verzehr abführend wirken)?

12 Antworten

wenn du viel mehr als üblich von der Sache isst, kann es sein, dass du Durchfall bekommst.

Es bedeutet, dass du, wenn du zuviel davon isst, Durchfall bekommen kannst.

Das du evtl. durchfall oder so bekommen kannst wenn du es in größeren Mengen zu dir nimmst ;)

Dabei handelt es sich um Süßigkeiten die mit künstlichen Süßstoffen hergestellt werden.

Nimmt man nur einen einzigen Vivil-Pfefferminz-Dragee, passiert nichts. Futtert man aber (z. B. bei einer längeren Autofahrt) gleich eine halbe Rolle, kann es sein, dass man Durchfall bekommt.

Ich kenne Leute, die dachten, sie könnten nicht mehr verreisen, weil sie immer Durchfall bekamen. Bis sie eines Tages die Zutatenliste auf der Bonbontüte im Handschuhfach des Autos durchlasen. Der regelmäßige Durchfall war keine Reisekrankheit sondern Nebenwirkung der Bonbons.

Das steht meist bei Nahrungsmitteln oder Medikamenten wenn diese mit Süßstoffen und nicht mit Zucker gesüßt wurden, da Süßstoffe in größeren Mengen Durchfall verursachen können. Gruß