Frage von fray2406, 50

Was bedeutet Junior (englisch)?

Ich schreibe gerade mit jemanden, der in Amerika wohnt. Er hat mich gefragt "Are you a Junior" Was meint er damit? Und was kann man darauf antworten

Antwort
von ragazza010, 24

Er meint damit wohl die Schulstufe

Antwort
von HansH41, 11

Er meint schlicht: Bist du ein Junge und wie alt bist du?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 9

In den USA versteht man im Schulbereich unter einem "junior" meist einen Schüler der 11.Klasse. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Junior_(education)

Antwort
von Clarissant, 39

Der Kontext wäre wichtig. 

"Junior" kann mehrere Bedeutungen haben. 

Wenn es um Schule/Ausbildung geht, bezeichnet "Junior" das zweitletzte Schuljahr, bzw. die 11. Klasse. Diese Bezeichnung wird auch für Studenten im zweitletzten Jahr verwendet. 

Kommentar von fray2406 ,

Hmm ich weiß es selbst nicht. Wir haben eigentlich nur smalltalk gehalten. Nachdem geklärt war wie es uns geht und was wir gerade so machen hat er mir diese Frage gestellt

Antwort
von Sotoben, 39

Junior sagt man auch im Zusammenhang mit der Familie und dem Vater. Also bei Familie Schmidt ist der Vater Schmidt Senior und sein Sohn ist Schmidt Junior, quasi die junge Version vom Vater.

Junior werden aber auch die Highschool Schüler im Dritten Jahr in den USA genannt.

Ist aus dem Kontext gerissen schwer zu sagen.

Antwort
von Antwortapparat, 5

ich lese deine sehr Sinnvolle Konversation und kann dazu nur sagen: vollkommen Belanglos was er meint und was nicht denn es zeugt mehr von De-Interesse denn alles andere. Langeweile in Vollendung.

ps: wenn man einen chat auf Englisch führt sollte man mindestens über Englische Grundkenntnisse verfügen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten