Was bedeutet 'joddeln'?

3 Antworten

Jodel ist eine App, bei der man anonym Beiträge posten kann. Dieses posten nennt man "jodeln"

Jodeln ist Singen ohne Text auf Lautsilben bei häufigem schnellen Umschlagen zwischen Brust- und Falsettstimme (Registerwechsel). Das davon abgeleitete Wort Jodler bedeutet entweder „was geschieht, wenn jemand jodelt“ (Nomen Actionis) oder es bezeichnet „einen Menschen, der jodelt“ (Nomen Agentis). -Wikipedia

'Joddeln' nicht jodeln

Wenn Du Dich im Netz schlau machen würdest, wüsstest Du, dass es nur "Jodeln" gibt, wobei es wohl auch Leute geben soll, die dazu "Joddeln" sagen...