Frage von Anna090800, 17

Was bedeutet Jersey (Adidas)?

Ich bin im Moment am schauen nach Trainingskleidung von Adidas. Im Katalog steht immer Jersey. Ist das nur das Trikot oder ist der Preis von z.B. 39,95€ dann das Trikot mit Hose? Danke schonmal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackApache, 17

Jersey ist eine englische Bezeichnung für ein Sportoberteil / Trikot.

Antwort
von cwendel, 7

Bei einem Jersey handelt es sich immer um ein Sportoberteil aus Polyester. Polyester als Material ist dabei der Hauptgrund. Unter http://www.sport-greifenberg.de/Trikots werden von Adidas zum Beispiel alle Artikel als Trikot bezeichnet. Die Bezeichnung Jersey wäre aber ebenfalls Richtig.

Jerseys können aber auch Trainingsartikel sein. Beispiel wäre da ein Adidas Training Jersey. Das wäre dann ein Trainings T-Shirt aus Polyestermaterial.

Also Jersey immer = Polyester als Material

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community