Frage von narutofan58, 88

was bedeutet jemanden aufhalten auf englisch?

ich habe im internet schon danach gesucht aber nur ''to hold someone'' oder ''to stop someone'' gefunden aber nicht das wonach ich suche ich suche die bedeutung von jemanden aufhalten nehmen wir mal als beispiel einen kampf person A sagt: du kannst ihn nicht besiegen person B: aber ich kann ihn für ein paar minuten aufhalten also dieses aufhalten wie in action filmen oder serien kennt jemand eine gescheite übersetzung für diesen kontext wenn ja danke im voraus

Antwort
von imakeyourday, 57

Hold someone back

Kommentar von narutofan58 ,

ich glaube es war sowas in dieser art aber nicht genau das wonach ich suche aber du bist auf ner heißen spur :)

Kommentar von MissMarplesGown ,

aber du bist auf ner heißen spur :)

Du bringst tatsächlich einen Smiley (!!!) hinter dem Satz fertig - aber Du schaffst es in keinem Deiner Beiträge, auch nur einen einzigen Punkt hinter einem Deiner Sätze zu machen - geschweige denn, hier und da Kommas zu verwenden?? Das kann ich gar nicht glauben. Warum machst Du das?

In Englisch bist Du keine Niete, schreibst Du. Machst Du in Englisch denn.... einen Punkt am Ende des Satzes? Sorry, aber dieses gruselige Phänomen unter heutigen Teenagern interessiert mich ernsthaft. Ich möchte wirklich wissen, wie ein Kopf von innen aussieht, der so selbstverständlich andere Leute mit Texten ohne Komma und Punkt konfrontiert. Von der Großschreibung, die in unserer Sprache einen konkreten Zweck erfüllt, rede ich hier mal gar nicht.

Du darfst gern antworten Und ich meine antworten, nicht pöbeln - Du hast auf Deine Frage ja auch Antworten erhalten. Meine Frage ist berechtigt.

Kommentar von imakeyourday ,

haha okay :)

Kommentar von imakeyourday ,

Nein sie ist nicht berechtig 😂 Glaubst du im Ernst dass irgendwer außer dir beim schnellen tippen auf die Rechtschreibung achtet? Wen juckt das denn? Du hast anscheinend auch nichts besseres zu tun als vermeintliche Grammatiksünder im Internet zu belästigen. tut mir leid für dich.

Kommentar von MissMarplesGown ,

Bist Du sicher, dass ich Dich meinte? Verfolge die Striche. Dann wirst Du nicht nur sehen, auf wessen Beiträge sich meine Kritik bezieht, sondern nebenher auch erkennen, dass Du hier nicht meinen Text, sondern Deine eigene Antwort kommentiert hast. Ja, all diese "Unaufmerksamkeiten" bzw. Gleichgültigkeiten machen eine Kommunikation im Net tatsächlich schwerer als nötig.

Du hast anscheinend auch nichts besseres zu tun als vermeintliche Grammatiksünder im Internet zu belästigen.

Hast Du eine Ahnung. Mein Acount sieht insgesamt nicht so aus.

Glaubst du im Ernst dass irgendwer außer dir beim schnellen tippen auf die Rechtschreibung achtet?

Aber sicher. Die schlechten Schreiber sind hier - wie überall in Net - immer noch in der Minderheit und sie fallen sehr auf.

Es ist eine Zumutung für jeden Leser, wenn man ihm Texte anbietet, die als ein Betonblock und dabei auch noch vollständig ohne jedes Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung verfasst sind. Man muss kein Spießer sein, um dies zu bemängeln.

Es geht hier nicht um ein sinnloses bestehen auf "korrektheit" sondern um einhaltung der mittel die ein schnelles lesen und nachvollziehen von texten und inhalten unterstützen und ermöglichen dies sind vor allem satzzeichen, absätze und groß- und kleinschreibung exakt die dinge die gern von insbesondere den leuten der jüngeren generation seit einiger zeit "abgeschafft" werden diese Mittel dienen einem schnellen und einfachen textverständnis und haben daher ihren absoluten sinn bei auslassen dieser mittel braucht das gehirn wesentlich länger sich über den inhalt zu orientieren missverständnisse entstehen es ist mühsam zu lesen und braucht wesentlich mehr konzentration was der schreiber sich aus faulheit und bequemlichkeit spart muss der leser dafür doppelt und dreifach investieren dieses "phänomen" ohne komma und punkt zu schreiben hat durchaus auch mit bewusstheit respekt sozialkompetenz und intellektueller reife zu tun

Dies nur mal zum Vergleich. Du wurdest hier aber mit einer korrekten Rechtschreibung verwöhnt - die falsche Rechtschreibung kommt  bei diesen Schreibern aber noch hinzu. Sorry, die Kritik an diesem Verhalten im Net ist nicht diskussionsfähig.

Kommentar von narutofan58 ,

und deine kommentare sind erst recht nicht diskussionsfähig weil du ja regelrecht die leute provozierst und hör auf die jugendlichen dafür verantwortlich zu machen wir können nähmlich nur des lernen was uns die lehrer beibringen und außerdem hast du keinen grund hier rum zu meckern entweder du hörst auf zu nerven oder ich werde deine ganzen kommentare und deine antwort melden, deinen account melden und blocken also überleg lieber zweimal bevor du deinen account verlieren möchtest also nerv gefälligst nicht und kümmer dich um dein eigenes leben anstatt hier grundlos zu versuchen andere menschen fertig zu machen tut mir leid aber ich hab auch noch ein eigenes leben

Kommentar von imakeyourday ,

ich stimme zu! leg dein Handy weg und mach mal was sinnvolles mit deinem Leben als hier über andere Leute zu wettern. das ist einfach nur lächerlich und sehr peinlich. der Länge deines Textes nach zu urteilen verschwendest du echt viel Lebenszeit damit dich über andere aufzuregen. wenn dich das Internet so stört, dann benutz es doch gar nicht erst. und lass uns bitte in Ruhe so schreiben, wie wir wollen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 47

Hallo,

das kommt immer auf den Kontext an.

Ein gutes online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=aufhalten&l=deen&in=&lf=de&....

AstridDerPu

Kommentar von narutofan58 ,

danke aber ich hab schon bei pons nachgeschaut und leider nicht des gefunden wonach ich suche deswegen bin ich ja hier und außerdem bin ich keine komplette niete in englisch ich hab einfach nur die übersetzung vergessen

Kommentar von AstridDerPu ,

pons.com - hinhalten

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 38

Suche nicht, finde.

Zum Beispiel hier - und in 10 Sekunden: 

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=aufhalten&l=deen

Kommata etc. und korrekte Großschreibung würden deinen Text übersichtlicher machen. Was für eine Buchstabenwüste ...

Gruß, earnest


Kommentar von narutofan58 ,

und nochmal ich hab schon bei pons geguckt und außerdem musst du mich nicht für dumm halten ich bin recht gut in englisch und tut mir leid das es keine seiten gab die mir weitergeholfen haben warum sollte ich denn dann bitte bei pons was finden außerdem such ich nicht die britische variante

Kommentar von earnest ,

Bei pons.com findest du eine korrekte Lösung. 

Wieso "nochmal"? Wir hatten noch nicht das Vergnügen. 

"Nicht die britische Variante": Können wir Gedanken lesen?

Und: Was wäre hier die "britische Variante"? 

Wer sagt, daß ich dich für dumm halte?

So, und ich steige jetzt hier aus. Keine Lust auf Buchstabenwüsten oder Meckerpötte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community