Was bedeutet "jemand bencht mich"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut urbandictionary bedeutet das:

1) jemanden ausschließen, wörtl.: "auf die Ersatzbank setzen", verdrängen, zum "Ersatzspieler" machen

2) einen Mann, auf dessen Schoß sitzend, küssen.

In Deiner Frage dürfte Bedeutung 1 gement sein.

"Bencht mich": Das ist auf jeden Fall ein völlig überflüssiges Wort, ein Anglizismus, den niemand braucht. 

Solche Sachen "like" ich nicht und würde sie auch gern "benchen" und "bannen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semiconductor
22.10.2016, 10:33

Schrieb mir ne Freundin gestern. dass ein Daniel sich nach langer Zeit wieder bei ihr gemeldet hat und sie heute Abend bencht. Whatever ^^ ..... kann das auch was Sexuelles sein?

0

Scheint wieder ein neuerer Ausdruck der deutschen Jugendsprache zu sein, der bis jetzt an mir vorüber gegangen ist. (Vielleicht ist er auch schon wieder "out", bis er bis uns im Süden ankommt.)

Ich nehme an, dass er an die englische Bedeutung angelehnt ist und dann heißen könnte "jemand schließt mich aus." Du kommst also quasi auf die Ersatzbank.

Schau die englische Bedeutung hier im Wörterbuch nach:

http://de.pons.com/übersetzung?q=bench&l=deen&in=&lf=en

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nicht besonders Deutsch.

"to bench someone" kannst du im Internet finden.

Worum geht es in deinem Kontext?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.10.2016, 08:50

Ein Teil der deutschen Jugend findet es scheinbar immer wieder "cool", englische Wörter in die deutsche Sprache einzubauen und diese dann dem deutschen Satzbau anzupassen. Manchmal verschwinden solche Ausdrücke auch schnell wieder oder sie werden dauerhaft in die Umgangssprache eingebaut. So kannst du z.B. auch "jemanden dissen".
"benchen" hatte ich bis jetzt aber noch nie gehört. (Na ja, mit mir reden die jungen Leute natürlich auch nicht so. Manchmal schnappt man aber doch etwas auf.)

2
Kommentar von Semiconductor
22.10.2016, 10:31

Sagte eine Freundin zu mir, dass ein Daniel sie heute Abend bencht. ^^ whatever

0

Was möchtest Du wissen?