Frage von Torrnado, 162

Was bedeutet Jamrock?

Ich wurde da bei Google nicht wirklich fündig. was genau versteht man darunter ? welche bekannten Jamrock-Bands gibt es ( evtl. auch aus Deutschland ) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Takux, 151

Wah gwaan,


ich lerne grad Patois und ich GLAUBE, dass es für Jamaika steht. Ist ein Slang die man in Jamaika benutzt. (http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Jamrock)


MfG


Takux

Antwort
von nowornever15, 105

Ich habe mal im Internet recherchiert. Die Musikrichtung wird mehrmals so beschrieben: 

"Mit ihrer Mixtur aus Rock, Pop, Jazz, Folk und Funk verschafften sie sich schnell einen guten Ruf in der lokalen Jamrock-Musikszene"

Folgende Bands werden z.B. aufgelistet:

Dave Matthews Band

und 

Atlantic Aura

Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Kommentar von nowornever15 ,

Bitte, gerne - vielen Dank für Deine schnelle Antwort + Bewertung, könnte immer noch meinen Beitrag 130 Sekunden bearbeiten - so schnell warst Du :-)