Was bedeutet ,,Jack the ripper?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, aus Wikipedia: Jack the Ripper ist das Pseudonym eines Serienmörders, dem die Morde an mindestens fünf Prostituierten im Herbst des Jahres 1888 im Londoner East End zugerechnet werden. Der Mörder wurde nie gefasst, seine mögliche Identität ist auch noch heute Anlass für Spekulationen. So werden von Kriminologen, Historikern, aber auch Laien zahlreiche Personen verdächtigt. Die Ereignisse um Jack the Ripper entwickelten sich zu einem komplexen Durcheinander aus wissenschaftlicher und historischer Forschung sowie Verschwörungstheorien und volkstümlichen Erzählungen. Die zur Zeit der Morde besonders auflagenstarken Zeitungen aus aller Welt widmeten dem mutmaßlichen Täter, den Morden sowie deren Ermittlungen und den Fehlschlägen der Polizei fortlaufend ausgedehnte Berichte. Warum siehst du nicht einfach im Internet nach? LG, Matthias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlitzer. Er hat mit dem Messer geschlitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Wikiartikel haben dir ja schon mehrere nahegelegt. Er ist wirklich sehr gut und informativ.

Ripper bedeutet u.a. Aufschlitzer. Der Name "Jack the Ripper" kommt von einem Brief, den der angebliche Ripper geschrieben haben soll.

Aufschlitzer wohl auch deshalb, weil er mache seiner Opfer aufschlitzte und ihnen teilweise Organe (ent)nahm.

Wie gesagt, für mehr Infos, lies einfach die Abschnitte, die dich interessieren, im Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung