Frage von xoxokerstin, 53

Was bedeutet Inventur?

Wir haben morgen Info in der Schule und ich absolut keinen Plan was Inventur ist. Was macht Inventur, was bedeutet es. Kann mir bitte jemand helfen. Das wäre super. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arbeitsheftdont, 26

Im Unternehmen wird (meist) am Jahresende geprüft, wie viel du von welchen Waren zur Verfügung hast. Viele Unternehmen stellen sogar Aushilfen extra für die Inventur ein. Diese kommen dann und wiegen, messen und zählen die Produkte, welches dann aufgelistet wird.

Auch wird bei einer Inventur auf das Bankkonto beachten, die Schulden, die man hat und, was man noch von Kunden bekommt. Aber das wirst du alles noch lernen.

Antwort
von Monsieurdekay, 36

Am Jahresende werden alle Bestände geprüft (zählen, messen, wiegen) und mit den Finanzen verglichen