Frage von honeyhons, 252

Was bedeutet introvertiert?

Hallo :D Habe gerade eben auf youtube einen Test gemacht und herausgefunden dass ich introvertiert bin. Was bedeutet das? Ist das negativ oder positiv?
Danke schonmal für antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisanneVicious, 175

Das bedeutet, dass du oft gerne mal alleine für dich bist.
Lange unter vielen Menschen zu sein ist wahrscheinlich nicht so dein Ding und nach gewisser Zeit eher ermüdend.
Danach genießt du wahrscheinlich deine Ruhe und lädst so deine Energie wieder auf.

Auch halten sich Introvertierte in der Regel erstmal zurück und reden lieber nur dann, wenn sie auch was zu sagen haben.

Ich bin selbst introvertiert und finde das gut.

Es ist weder positiv noch negativ.

Antwort
von Johnbobs, 126

Das ist weder negativ noch positiv. Es ist auch nicht schlimm oder eine Katastrophe :)
Schau dir mal die Seite www.introvertiert.org an. Dort wirst du sehr viel über Introvertierheit lesen und lernen können. Ich kann mir vorstelllen, dass du dich in einigen Punkten wiederfinden kannst. Im Forum kannst du dich auch vorstellen wenn du magst. Da sind neue Leute gern gesehen :)

Letzendlich ist Introvertierheit eine Persönlichkeitseigenschaft, die durch die Interaktion mit deiner Umwelt charakterisiert wird.
Den Begriff nach bezeichnet Introversion eine nach innen gewandte Haltung.
Extravertiertheit ist das Gegenteil von diesem.

Antwort
von skogen, 81

Introvertiert KANN negativ sein.
Aber normalerweise heißt es einfach, dass du dich erstmal zurückhaltst und dein gegenüber analysiert.

Antwort
von Steini1968, 97

Introvertierte Menschen sind zumeist stiller und ruhiger. Wenn sie neue Leute kennenlernen halten sie sich erstmal zurück und beobachten mehr. Das hat aber nix mit gut oder schlecht zu tun, sondern ist einfach eine Persönlichkeitsvariation. Bleib so wie du bist.

Antwort
von Virginia47, 69

Abgesehen davon, dass ich von Internettests nichts halte, bin ich auch introvertiert. Aber ich kann ganz gut damit leben. 

Wenn es mir zu laut wird, ziehe ich mich eben zurück. Ansonsten bin ich, wenn auch ruhig, dabei. 

Antwort
von Nele2o17, 78

Hallo,

nach innen gekehrt; vor allem auf sich selbst und weniger auf andere 

Menschen orientiert.

Antwort
von Menschder, 75

Zurückhaltend. Nächstes Mal www.Google de

Kommentar von honeyhons ,

Jooo sorry Boss :D

Antwort
von Sabiatrenborns, 69

Das bedeutet zurückhaltend.

Antwort
von Fishmeaker, 59

auf das eigene Seelenleben gerichtet, nach innen gekehrt; verschlossen

Selber suchen kann helfen.. http://www.duden.de/rechtschreibung/introvertiert

Antwort
von anti45, 22

http://lmgtfy.com/?q=introvertiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community