Frage von Alexiii,

Was bedeutet 'Intervallaufnahme'?

..bei camcordern

Danke :)

Hilfreichste Antwort von Scaramouche59,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Intervall kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie Pause.

In aller Regel dürfte es sich um Intervallaufnahmen handeln, die gemäß einem vordefinierten Zeitraum (Pause) automatisch oder manuell ausgelöst werden.

Wenn man von einem Objekt das sich langsam verändert eine Zeitraffer erstellen will, sind solche Techniken angebracht.

Weitere Fragen -> www.dasauge.org/kontakt/

Antwort von TWX123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du einstellst, dass die kamera alle 10 minuten ein foto machen soll, oder alle 30 sec. etc. .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • HDR Zeitraffer - Nikon D5100 - Aber wie? Moin, Wie ich ein Zeitraffer erstellen kann, weiß ich. Allerdings brauch ich nun eines in HDR! Aber wie? Wenn ich HDR in der Kamera (Nikon D5100) auswähle, ist Intervallaufnahme nicht auswählbar. Woran kann das liegen, und wie kann man das Proble...

    3 Antworten
  • Nikon D5200 Intervallaufnahme am PC Hallo, gleich mal vorweg...Ich habe schon bei Google geschaut, kam aber mit den ergebnisen nicht klar...Nun zu meiner Frage: Kann man bei der Nikon D5200 wenn man diese an den PC anschließt noch irgendwie Intervallaufnahmen machen? Weil über die T...

    2 Antworten
  • Welchen Camcorder für gute Nachtaufnahmen ? Hallo, ich bin 16 und brauche einen Camcorder ! Ich filme fast nur Nachts, da er für Feuerwerksaufnahmen gedacht ist ! (ich mache YouTube Videos) Das heißt, der Camcorder evtl. eine LED haben und einfach eine sehr gute Nachtaufnahme. Zudem einen...

    2 Antworten
  • Intervallaufnahmen mit der Sony SLT A77 Hi, ich habe gemerkt, dass ich mit meiner Kamera keine Intervallaufnahmen machen kann. Daher meine Frage nun: Was genau brauch ich dafür? Einen Fernauslöser? oder Intervall Timer? beides? Ein link bevorzugt bei Amazon wäre super. Viele Grüße und ...

    1 Antwort
  • Kamera per A/V Kabel mit PC verbinden Hallo, für ein Videoprojekt möchte ich eine Kamera mit entsprechender Software per PC steuern (damit sollen Intervallaufnahmen für ein Zeitraffervideo gemacht werden) und muss sie hierfür natürlich erstmal verbinden. Jetzt habe ich für diese Ka...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community