Frage von Sonnenschwarz97, 19

Was bedeutet internistische und oder gastroenter.?

Antwort
von Cryona, 19

Internisten befassen sich mit der inneren Medizin.

Atmungsorgane, Herz, Niere, Blut, Verdauungsorgane und und und

Die Gastroenterologie befasst sich ausschließlich mit dem Magen-Darm-Trankt und den damit verbundenen Organen.

Antwort
von mychrissie, 4

Ein Internist kümmert sich um Krankheiten, die hauptsächlich organischen Ursprungs sind (weniger Nerven und Knochen). Er betätigt sich auch nicht auf chirurgischem Gebiet.

Ein gastrointernistischer Facharzt hat sich noch mehr spezialisiert, er kümmert sich vor allem um Krankheiten, für die der Magen verantwortlich ist.

Doch alle diese Fachärzte leisten keine gute Arbeit, wenn sie nur auf ihr Spezialgebiet starren und den Patienten als Gesamtheit aus den Augen verlieren. Denn in unserem Organismus hängt nun mal fast alles mit allem zusammen. Das ist ein Faktum und ausnahmsweise mal kein Karl Valentin-Spruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community