Was bedeutet innerhalb von fünf Tagen?

2 Antworten

Am ersten Tag - das wäre sofort der Tag der Bestellung oder (in anderen Fällen bei Rechnung) des Eintreffens deiner Bestellung... gemeint sind immer Werktage ohne Samstag (= Banktage).

Die Woche hat ja von Montag bis Sonntag auch 7 Tage - und nicht 6... oder?

Du sollst ordentlich antworten und keine Gegenfragen stellen!

Mit diesen Zeitangaben sind immer Werktage gemeint. Also hast von von Montag bis Freitag Zeit zu bezahlen, da sind 5 Werktage. Am Samstag werden Überweisungen nicht bearbeitet. Die Bearbeitung durch die Bank erfolgt dann erst am folgenden Montag.