Frage von alastina, 184

Was bedeutet in Zahnarztsprache "01"?

Ich habe heute einen Zahnarzttermin vereinbart und die Sprechstundenhilfe sagte zur Ärztin, vorher sei eine 01. Mich würde mal interessieren was das bedeutet?!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShishaGut, 150

Das ist der Zahn oder eine behandlung die für diesen Zahn benötigt wird.

Kommentar von Samila ,

nein das fängt mit 11 an z.b. erste zahl für den quadranten, zweite  für den zahn

01 ist eine kontrolluntersuchung

Kommentar von ShishaGut ,

Achso danke

Kommentar von Samila ,

bitte ;-)

Kommentar von alastina ,

Danke auch

Antwort
von Samila, 144

eine kontrolluntersuchung