Frage von TerminatorHoch2, 77

Was bedeutet in PG (Kino)?

Hallo,
mein Sohn möchte gerne einen Film schauen.
Bei der Altersfreigabe steht ,,PG" einfach nur das.

Was bedeutet das, ist doch das gleiche wie FSK dies einfach in den USA.

Was meinen sie mit ,,PG"?
MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelHan, 60

Parental Guidance

G = Ohne Alteralimit
PG = wäre so zwischen 8-13
PG-13 = ab 13
R = Restricted = weiss nicht mehr ob ab 16 oder 18

Kommentar von uncutparadise ,

R ist ab 16. ab 18 wäre NC17.

Antwort
von feuerwehrfan, 24

In den USA gilt: Ein G Rate bedeutet ohne Einschränkung für alle Altersklassen

PG heißt die Begleitung durch einen Erwachsenen ist empfohlen

PG-13  verschärfte Warnung Begleitung durch einen Erwachsenen dringend empfohlen

R unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen

Nur bei NC-17 darf man erst 18 Jahren rein. Diese Einstufung ist aber sehr selten. 

Antwort
von Lupulus, 38

Bin in den USA...darum... :)

Dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf Wiki mit der Übersicht über alle Freigaben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Motion_Picture_Association_of_America_film_rating_...

Antwort
von uncutparadise, 29

PG ist die Freigabe aus USA und bedeutet in etwa FSK6. Ist aber hier bedeutungslos.

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Bin in den USA...darum... :)

Kommentar von uncutparadise ,

Na dann viel Spaß !

Antwort
von fi1eck, 15

Haha... Wetten er will Suicide Squad gucken? xDDD