Frage von markpz, 21

Was bedeutet in einem alten Wunsch / Spruch "Ich bin dir 3 4+4" das vier+vier bzw. 4+4. 3 heißt ja wohl treu. Aber 4+4?

Ich hab so eine alten Silberanhänger und bei Ebay gab es auch mal eine verzierte Grußkarte mit diesem Text zu kaufen. Zeitraum von beidem ca. 20er bis 40er Jahre.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Wenn drei treu heißen soll, dann evtl. 4+4 für und für = immer. ?

Kommentar von ralphdieter ,

Immer? Wenn schon, dann: "Immerdar auf ewiglich ohn' Unterlass" :-)

Kommentar von latricolore ,

Jaa :-)))

Kommentar von ralphdieter ,

ähem, so war das nicht gemeint :-/

(ich sag besser nix mehr ohne meinen Anwalt)

Kommentar von latricolore ,

:D :D :D

Don't panic!! :-)))

Kommentar von Bevarian ,

Oder es steht für schwere Zeiten wie in schwerem Gelände (deshalb Vierradantrieb)?!?   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community