Frage von wannaknowitall9, 59

Was bedeutet 'In due time'? Internet sagt während', aber welchen sinn ergibt das?

Das wort due kenne und verstehe ich im zusammenhang iwie nicht.
Bezieht sich auf den Song 'In Due Time' von Killswitch Engage !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 14

Du hättest die ganze Phrase übersetzen und suchen müssen und nicht nur das eine Wort, dann hätte dir das Internet auch die richtige Antwort gegeben, nämlich "rechtzeitig".

Ist das selbe mit der Band "Stick to Your Guns" welche man mit "bleibe hart" oder "nicht nachlassen" auf Deutsch übersetzen könnte, wenn ich mich nicht irre heißt die komplett richtige Phrase "to stick to one's guns".

Antwort
von quwer, 36

Die ganze Phrase zusammen bedeutet soviel wie rechtzeitig.
wenn du 'während' also due mit 'innerhalb' ersetzt hast du in etwa den Sinn. Also "innerhalb der Zeit".

Im deutschen gibt's auch ein Haufen Sätze die wörtlich übersetzt für einen Amerikaner überhaupt keinen Sinn ergeben.

Kommentar von wannaknowitall9 ,

Ich danke dir :)

Antwort
von ShitzOvran, 46

in due time bedeutet so etwas wie "termingerecht" oder "rechtzeitig"... innerhalb der Zeit 

Antwort
von AcademyAward, 31

Rechtzeitig