Frage von Zombiebraut07, 69

Was bedeutet in digitaler form?

Ich bin richtig schlecht in allem was mit Computer zu tun hat. Jetzt soll ich für einen Trainingsanzug eine Werbeschrift in digitaler Form über email schicken. Was bedeutet das per Bild oder word oder was...

Antwort
von reddi1010, 49

Wahrscheinlich als PDF Form, das kann man am besten Drucken wegen der sogenannten Vektoren. Dazu gibt es auf Youtube und bei Wikipedia einige Erläuterungen. Meist kannst du aus Textprogrammen als PDF "exportieren" also darunter speichern. 

Antwort
von EinQuantumCon, 37

Definiere Werbeschrift. Hat es Logos, oder ist es nur eine Schriftart oder nur ein text? 

Gruß

Kommentar von Zombiebraut07 ,

es geht um einen Text den ich aber nicht auf meinem laptop habe. wenn ich denn als PDF schicken soll müsste ich das ja irgendwie noch auf den laptob bekommen

Kommentar von EinQuantumCon ,

Dann würde ich den Text mal in WORD eingeben und mal im Internet schauen ob es möglich ist ein Word Dokument ins PDF Format umzuwandeln.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Du kannst es in Word schreiben und dann in PDF konvertieren.

Hiermit geht das online https://online2pdf.com/de/ 

Du musst also nicht extra ein Programm dafür installieren.

Die konvertierte Datei speicherst du ab und schickst diese dann per Mail.

Kommentar von Zombiebraut07 ,

könnte dann der der das druckt die Schriftgröße noch verändern

Kommentar von Agentpony ,

Im Prinzip schon mit dem richtigen Programm, und wenn dein Datensatz richtig exportiert ist. Du solltst dem Dienstleister aber deutlich sagen, daß er dir bitte helfen soll, da du nicht genau weißt, was wie zu tun ist.

Antwort
von Malheur, 27

Womöglich ist eine JPG-Datei gemeint. Das ist ein Dateiformat für Bilder. Scheu dich doch nicht zu fragen, in welchem Format diejenigen es gerne hätten. Da gibt es viel Auswahl.

Edit: Also davon ausgehend, dass mit Werbeschrift ein Bild gemeint ist und nicht ein bloßer Text. Denn den könntest du auch einfach so in die E-Mail schreiben.

Kommentar von floppydisk ,

definitiv ist alles, aber keine jpeg datei gemeint. das ist ein extrem komprimiertes format mit unglaublich hohem qualitätsverlust, sofern man nicht sehr viel dpi hat.

Kommentar von Malheur ,

Das stimmt. Ist wohl nicht so optimal für Textildruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community