Frage von dante9999, 31

was bedeutet in der Technik "Integrierbar"?

Ich muss grad einpaar dinge aufschreiben und da kam mir dieses Wort in verbindung mit der Technik und ich habe keinen schimmer was das bedeutet.

Antwort
von nitroclaus, 13

Hi, die Antwort von Angie 807 und grsloow waren schon sehr gut, wenn man das Wort in Bezug auf Mathematik verwendet, bedeutet es , ob man das Integral einer Funktion bilden kann (das ist die anderer "Richtung" als eine Ableitung bilden) Das ist nicht bei jeder Funktion möglich.

Der Sinn der Integration ist wie schon erwähnt in der Technik interessant, da man über das Integral z.B. die Energie unter einer Funktion über die z.B. die Spannung ermitteln kann. Das ist eine typische technische Anwendung.

Im einfachen Sinne kann man aber auch nur die technische Möglichkeit meinen, ob eine technische Komponente in eine andere integrieren lässt. Aber ich denke, das dürfte hier nicht gemeint sein.

Viel Glück,

cvo

Antwort
von Angie807, 12

Ist das nicht die Geschichte, die Fläche unter Kurven in Diagrammen zu berechnen um eine aufgebrachte Arbeit zu berechnen?

Antwort
von grsloow, 18

entweder ist es eine funktion, die man integrieren kann, da gibt es manche die das eben nicht sind, weil du keine Stammfuntkion finden kannst. 

oder es bedeutet das was man momentan mit den Flüchtlingen in Deutschland versucht: man will sie integrieren.

Antwort
von atze3011, 12

"einbaubar"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten