gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet in der Straßenverkehrsordnung "kurzfristig"?

gefragt von fantastica1000 am 01.10.2009 um 15:24 Uhr

Wieviele Minuten sind mit dem Wort "kurzfristig" gemeint. In meinem Fall geht des um den STVO § 12:

Nach § 12 Abs. 3 Nr. 3 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) ist das Parken vor Grundstücksein- und -ausfahrten grundsätzlich unzulässig.

Dies gilt jedoch nicht für denjenigen, der über die Ein- oder Ausfahrt verfügen kann, wie z.B. den Hauseigentümer oder Mieter, und für Personen, die von ihm entsprechend ermächtigt sind. Weiterhin dürfen Fahrzeugführer, die jederzeit bereit und in der Lage sind, die Einfahrt freizumachen, Fahrzeuge

kurzfristig

abstellen.

Zweck dieser Vorschrift der StVO ist es, die Anlieger vor einer Behinderung oder Belästigung bei der Benutzung der Ein- oder Ausfahrt zu schützen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Parken (349)
Garage (208)
Straßenverkehrsordnung (78)