4

Was bedeutet "imho"?

Frage von Starbuck Starbuck

Ich lese das immer mal wieder in Antworten, kann damit aber nichts anfangen. Kann mir jemand erklären, was das heißt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Kunigunde2 Kunigunde2

ich hatte anfangs auch keine Ahnung, was diese ganzen Buchstabenkombinationen zu bedeuten haben (es gibt ja noch viel mehr als die hier schon verwendeten!), aber inzwischen habe ich eine gute Homepage im Internet gefunden, die (fast) alle sogenannten Internet-"Akronyme" auflistet und erklärt/übersetzt: http://www.netplanet.org/traditionen/akronyme.shtml

Kommentar von Starbuck StarbuckStarbuck

Super! Danke!

• 6
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

in my honest opinion
    Meiner ehrlichen Meinung nach

Kommentar von Starbuck StarbuckStarbuck

Aha. Danke!

Kommentar von Vollstrecker VollstreckerVollstrecker

np :)

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Und auch "in my humble opinion" = Meiner bescheidenen (unmaßgeblichen) Meinung nach.

Bedeutet ja fast das selbe.

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Was man hier alles lernt....:-0

Kommentar von beljana beljanabeljana

Hab ich auch noch nicht gewußt, aber wenn schon abgekürzt, warum dann immer englisch??

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Weil Englisch im Internet MBMN die führende Sprache ist...;-)

afaik ist das einfach cooler :)

Kommentar von Narzissa2007 Narzissa2007Narzissa2007

Weil es Tradition hat, englische Akronyme zu verwenden (aus BTX-Zeiten, als es noch keine Flatrates gab und jede Minute online viel Geld gekostet hat, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmtext).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.