Hallo!
Es handelt sich hierbeium den Lichtschutzfaktor. Dieser gibt an, wie viel länger man sich mit einem Sonnenschutzmittel der Sonne aussetzen kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.
Der Lichtschutzfaktor hat mit dem UV-Index nichts zu tun !
Der UV-Index beschreibt den am Boden erwarteten Tagesspitzenwert der sonnenbrandwirksamen UV-Strahlung.
Für den Sonnenanbeter ist er insofern wichtig, als es Empfehlungen gibt, wann zB der Aufenthalt im Freien problematisch sein kann.
gefragt von blaueLibelle am 09.04.2008 um 17:45 Uhr
In dieser Jahreszeit ist die Sonne bei uns noch nicht so stark, ist es unbedenklich sich jetzt mittags/nachmittags in die Sonne zu legen? Braucht man schon einen Sonnenschutz?
Da mineralischer Sonnenschutz ja die UVA-UVB-Strahlen Reflektiert und diese Somit gar nicht bis zu Haut durchkommen sollen, stellt sich mir die Frage, ob man damit überhaupt braun wird? Mir is...
Habe mitbekommen, dass es ein Sonnenschutzmittel geben soll, das den ganzen Tag über hält. Leider hab ich mir keine Bezeichnung oder so gemerkt. Kennt jemand das Produkt?
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
genau^^
NEIN !
Der Lichtschutzfaktor hat mit dem UV-Index nichts zu tun !
Der UV-Index beschreibt den am Boden erwarteten Tagesspitzenwert der sonnenbrandwirksamen UV-Strahlung. Für den Sonnenanbeter ist er insofern wichtig, als es Empfehlungen gibt, wann zB der Aufenthalt im Freien problematisch sein kann.
jupp! Habe nochmal nachgelesen! wallenstein hat Recht!