Frage von MaryKateAnn, 18

Was bedeutet im traum ein mann mit einem messer?

Ich hab gestern getreumt das meine Lehrerin mich nach draussen geschickt hat allso um den müll zu leeren.Ich bin dann hallt raus geganngen hab den müll hingelegt und bin hoch geganngen ( allso die schule war auf einem hügel).Und dann kam ein mann (frau ich kann mich nicht mehr erinnern) mit einem Messer ich bin vor ihm (r) weg gerannt. Aber ich konnte es nicht,ich konnte einfach nicht rennen.Dann bin ich stehen geblieben ich wollte ihm (r) wehtuhen.Das hab ich auch getan ich dachte er (sie) lasst es aber er greifte mich wieder an.Dazu hab ich noch so ein klappern gehört.Und von der Nacht hab ich angst vor dunkeln.Weil die person ein horror lächeln hatte.Ich weiss das es komisch klingt aber es war gruselig.Bitte sagt mir was es bedeutet,dann bin ich schon viel ruhiger.

Antwort
von Mirarmor, 6

Hallo, es gibt keine Symbole, die für alle Menschen dasselbe bedeuten.

Dein Gehirn wählt aufgrund deiner Erfahrungen und Persönlichkeit aus.

Deswegen bist du die Person, die am meisten geeignet ist, deinen Traum zu entschlüsseln.

Natürlich ist ein Mann mit einem Messer eine Bedrohung, das ist wohl jedem klar.

Vielleicht hast du Angst vor Prüfungen oder dem Ergebnis beim Arzt oder was weiß ich.

Aber leg nicht so viel Bedeutung in Kleinigkeiten des Traums und mach dich nicht verrückt. Wenn du dann immer so etwas träumst, wohl nur, weil du dich tagsüber so viel damit beschäftigst.

Antwort
von MikeSapia, 10

Das hat keine wirkliche Bedeutung Träume sind Simulationen die dich auf gewisse Situationen vorbereiten und in dieser Situation war eben ein mit einem messer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten