Frage von Jupiter7468, 33

Was bedeutet: im gut sortierten Fachhandel?

Was will man damit sagen? Gibt es schlecht sortierte Fachhändler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 16

Man spricht im Handel von Sortiment, das sind die Artikel, Waren, die ein Händler vorrätig hat und anbietet. Und wenn dieses Sortiment reichhaltig ist, ist er gut sortiert. Wenn das nicht der Fall ist, ist er schlecht sortiert.

In dem Zusammenhang spricht man auch von einem breiten Sortiment. Das bedeutet, dass er mehrere Ausführungen von verschiedenen Herstellern hat, also nicht so eng sortiert ist.

Antwort
von Joschi2591, 22

Ja, die gibt es. Fachhändler, die nicht alle Marken führen oder nur eine eingeschränkte Produktpalette.

Und auch nur wenige oder überhaupt keine Kleinteile.


Antwort
von Toboente, 19

Ein Fachhandel der eine große Auswahl hat.