Frage von KolunjaxD, 63

Was bedeutet im Fußball "7 oder 8"?

Hi,

heute im Sportunterricht wurde ich von einem Mitspieler gefragt ob ich "7 oder 8" [sein will]. Was bedeutet das? Ich hab' nachgefragt als Fußball-Noob und hab ein "egal" bekommen als Antwort, wir anfangen mussten.

Was beutetet das in der Sportler oder Fußballer Welt? Wir spielen ohne nummerierte Trikots und nennen uns bei Namen, nichtbei Zahl oder so.

Hat das was mit der Aufstellung zum tun oder so?

LG

Antwort
von 19hundert9, 23

Das ist auf die Position bezogen. Nur wird 7 eigentlich gar nie gesagt, am häufigsten wird eigentlich nur 6(defensives Mittelfeld), 8 (Mitte Mittelfeld), 10(offensives Mittelfeld) und 9(hängende Spitze) gesagt. Die anderen werden beim normalen Namen gesagt.

Antwort
von Wissensdurst84, 8

Mittelfeld. Defensiv.

Antwort
von Militaerarchiv, 40

Ja, die Position die der Spieler hat. 6 ist z.B. defensives Mittelfeld.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 24

Da geht es um die Position...

Antwort
von Mesmeric, 34

mittelfeld links außen(7) rechts außen(8)

Kommentar von KolunjaxD ,

Und was ist Abwehr? Da werde ich im Regelfall immer eingesetzt

Kommentar von Magnus1511 ,

8 ist für das zentrale Mittelfeld.

Kommentar von Mesmeric ,

Beim 4-3-3 nicht.. kommt auf die Formation an


Kommentar von Mesmeric ,

Oder mit einer Doppelsechs. Da ist der eine die 6 und der Zweite die 4 weil sie sich fallen lässt in die Abwehr, Viererkette ensteht, wenn sie verteidigen -> Somit die 8 wieder Flügelspieler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten