Frage von luisa20p, 37

Was bedeutet im Englischen die Endung less zB Homeless usw. ,wann Gebrauch man less und wozu ist es gut?

:) wäre nett für schnelle Antwort ich schreibe Mittwoch ne Englisch Arbeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 15

Die Endung -less bedeutet dasselbe wie die deutsche Endung -los.

So bedeutet "hopeless" hoffnungslos.

"Homeless" bedeutet, wörtlich übersetzt, heimatlos, normalerweise aber "obdachlos".

"Clueless" heißt "ahnungslos".

Was wohl wird "workless" bedeuten?

Antwort
von LeMiriChan, 27

Homeless heißt Heimat*los*. Also Heißt Senseless sinn*los* und so weiter.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

Hallo,


die Endung less bedeutet eigentlich ohne oder fehlend, abstrakt aber auch unfähig/nicht in der Lage etwas zu tun oder auf eine bestimmte Art und Weise getan werden können.

colourless, homeless, thoughtless usw.


(siehe: http://www.englishpower.eu/index.php?option=com_grammar&view=item&layout...)

AstridDerPu