Frage von TotalConquest, 11

Was bedeutet im BIOS folgende Einstellung?

Security>Virtualization>Intel (R) Virtualization Technology [Disabled]? Der Pfeil bedeutet eine Ebene tiefer im BIOS! Ich weiß, dass "Disabled" ausgeschaltet heißt! Aber ich weiß nicht, was diese Funktion bei "Enable", also eingeschaltet, macht! Erlaubt mein PC bei "Enable" eine Erstellung von virtuellen Maschinen mit einem Programm zum Beispiel VMware Player?

Und stimmt es auch das in dem Menü Exit bei der Option "Load Setup Default" eine hundertprozentige funktionsfähige Version des BIOS gespeichert ist, welches, wenn man diese Option auswählt, wieder hergestellt wird?

Antwort
von Gingerbread2, 11

Ja, das bedeutet, dass du wenn du es eingestellt hast, eine virtual Box oder ähnliches laufen lassen kannst, wenn du die defaults lädst, so dass das so zu sagen die werkeinstellungen, bzw die Einstellungen, welche automatisch vom BIOS gemacht werden, diese sollte in jedem Fall zu 100% laufeb.

Kommentar von TotalConquest ,

Hat die Einstellung Intel(R) Virtualization Technology eh keine negativen Auswirkungen auf die Systemstabilität?

Warum war es standardmäßig nicht eingestellt?

Kommentar von Gingerbread2 ,

Normalerweise nicht, warum es werksseitig deaktiviert ist kann ich nicht sagen, hatte das auch mal bei meinem Laptop als ich es aktiviert hab, hat virtual box funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten