Frage von Hollydaymen, 102

Was bedeutet ihr schweigen, oder hat Sie mich als Kontakt blockiert?

Hi ich M 17 habe vor ein paar Wochen mit einem Mädchen angefangen zu schreiben. Die Chats wurden immer besser und vertrauter und ich hätte Sie bestimmt um ein Treffen fragen können, ohne einen Korb zu kassieren. Weil ich aber ein kompletter Idiot bin habe ich 2 Wochen lang aus verschiedenen Gründen nicht mehr mit Ihr geschrieben (dachte es würde mich interessanter machen + private Probleme). Nun habe ich ihr letzten Montag wieder geschrieben und nur kurze Antworten ohne Gegenfragen und Smileys zurückbekommen. Daraufhin habe ich mich gleich am Dienstag entschuldigt (auf französisch) und ihr gesagt, dass ich das Schreiben mit Ihr cool finde(auf spanisch weil wir ab und zu aus Spass in fremden Sprachen geschrieben haben). Darauf bekam ich keine Antwort. Mittwochs schickte ich ihr den Text auf Deutsch mit der Begründung Übersetzungsfehler gefunden zu haben. Sie schrieb mir dann:" Ich hätte die Fehler nicht bemerkt🙈". Auf diesen Text antwortete ich:" ich habe es auch nur mit Goole Übersetzer herausgefunden^^" und fragte" also ist alles wieder ok?😬". Sie schrieb:"haha" danach "yesyes" und fragte noch "also kannst du kein spanisch?" Ich schrieb Ihr dann, dass ich nur die basics kenne, weil ich es erst seit letztem Semester habe ( Dachte sie ich wäre ein spanisch Ass? weil ausser "hallo" und "wie gehts dir?" und "gut" habe ich ihr auf spanisch nichts geschrieben.) Dann schrieb ich noch "gute nacht" -keine Antwort. Donnerstag schrieb ich "hey"-keine Antwort, sah aber per zufall dass sie online war darum schreibte ich noch "alles klar?" worauf ich nur ein yes zurückbekam. Ich fragte Sie noch etwas über ihr Gymnasium. -keine Antwort. Freitags schrieb ich nicht mehr und sah sie abends beim Firmtreffen. Ich hab Sie da aber nicht ansprechen können, da ich durch einen kurzfristigen Todesfall in der Familie ziemlich aufgewühlt war, weshalb ich nach demTreffen sofort nachhause ging. Samstag Abends schrieb ich ihr nochmal ein "Hi" und sah wieder per Zufall das sie es gelesen hatte( keine Angst ich stalkte sie nicht). später am Abend als ich wieder im whatsapp war, stellte ich fest, dass ich blockiert wurde. Dass in Vermischung mit meiner Trauer zieht mich ziemlich runter. Was habe ich falsch gemacht? Ich hab Ihr heute noch ne Sms geschrieben (seit der Whatsapp Blockade sind nun 4 Tage vergangen) und ich bekomme keine Antwort. Ich sagte ihr in der sms nur, dass ich verstanden habe, dass Sie nicht mehr mit mir schreiben will und fragte nur noch, was den die Gründe dafür wären was die Gründe sind, warum sie nicht mehr mit mir schreiben will (ganz neutral geschrieben, nicht verzweifelt oder so). Ich dachte mir dabei:"ich weiss nicht was los ist, ob sie genervt, wütend ect. ist. Aber ich denke auch wenn ich entgegen meinen Ertwartungen übertrieben genervt habe, so kann man mir das doch wohl noch schreiben, damit ich es besser machen kann, oder für die Zukunft besser weiss. Was bedeutet ihr schweigen nun? Oder hat Sie meine Nummer blockert, würde man s erkennen?

Antwort
von Baerchen2717, 48

Hallo,

so wie ich es denke, solltest du mal persönlich mit ihr reden. Mich würde es auch nerven, wenn sich ein Mann erst garnicht meldet und dann mit Nachrichten zuspamt. Sag ihr warum du dich nicht melden konntest und sag ihr, dass du immer ich Interesse an ihr hast. Wenn sie jeglichen Kontakt abblockt, dann solltest du ihr zeit lassen, bis sie sich von alleine wieder meldet. Und ja, es isst sehr idiotisches denken, wenn man ich nicht mehr meldet, damit man interessanter wirkt.

Dennoch hoffe ich für dich, dass sie dir die Chance gibt es alles zu erklären.

Antwort
von xBadBloodxX, 39

Naja bei Mädchen ist es fast so "aus den Augen aus dem sinn" dass du ihr 2 Wochen nicht geschrieben hast, war meiner Meinung nach ein Fehler..Denn Frauen ticken ganz anders als ihr Männer dass muss dir bewusst sein...Allerdings würde ihr was an dir liegen, hätte sie in den 2 Wochen dir schon selber geschrieben..Das ist von Frau zu Frau aber auch wieder anders..Aber wenn sie nichts von dir will bzw nicht mit dir schreiben will, kannst du das nicht ändern. So "haha" und "yes" antworten sind so antworten um dich abzuwimmeln ergo sie will nicht mit dir schreiben. Klingt hart ist aber so. 

Sorry Kumpel, findest schon was (: 

Kommentar von Hollydaymen ,

Hört sich irgendwie logisch an, dann hätte sie ja aber auch auf eine einfache Sms meiner Meinung nach antworten können. Ich meine Sie hätte ja keinen Roman schreiben müssen, aber 1 - 2 Sätze, damit ich es für das nächste Mal besser weiss wäre doch nicht zu viel verlangt oder?

Ich meine so wie du es beschreibst liegt Ihr eh nicht mehr an mir, also könnte sie mir wenigstens noch diesen einen Gefallen tun!

Kommentar von xBadBloodxX ,

Der punkt ist, Frauen sind meist stur.

Und ganz ehrlich, wenn dir eine Person in dem sinne "egal" ist, dann würdest du ja auch nicht antworten, weil dagegen machen kannst du nichts.. Ich will dir halt auch nichts zerstören aber dir Hoffnungen machen bringt auch nichts, weil dann tut es mehr weh. Vielleicht warst du ja auch ein bisschen aufdringlich? Oder Sie hat aus Freundlichkeit mit dir geschrieben obwohl du gar nicht ihr Typ bist...iwann ging ihr das vielleicht auch auf die nerven und sie war nur froh dass du 2 Wochen lang nicht geschrieben hast

Naja der Chat war vor der 2 wöchigen "Pause" richtig gut und alles, darum denke ich nicht, dass Sie nur aus Freundlichkeit mit mir geschrieben hat ;) aber Jetzt ist natürlich alles anders, dass ist mir selbstverständlich bewusst.

Der Punkt ist aber, dass man auf eine neutrale Sms auch neutral antworten kann. Ich mach mir keine Illusionen und mir ist auch klar dass das Ganze mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% "böse" enden wird und dagegen kann ich schlecht was machen. Deshalb habe ich ihr die Sms ja auch neutral geschrieben, nur um herauszufinden, was ich falsch gemacht habe und diesen Fehler nicht noch einmal mache. Ich habe nicht geschrieben " Mir tut alles so leid, gib mir noch ne Chance..." etc.. Nein, ich habe nur geschrieben, dass ich verstanden habe, dass sie nicht mehr mit mir schreiben will und ich aber nur noch kurz den Grund dafür wissen wollte und auf so eine einfache bitte ist es doch nicht zu viel verlangt eine kurze Antwort zu geben, damit ich etwas dazulernen kann, oder?

Ich kenne euren Chat nicht, deshalb kann ich das auch nicht beurteilen ^^ kann nur sagen was ich denke.

Ich finde ja schön dass du was dazu lernen willst und ich kann dich auch sehr gut verstehen dass du eine Antwort haben willst. Aber hinter einem Handy kann man sich ja gut verstecken.

Du musst sie direkt ansprechen. Persönlich. Da kann sie nicht flüchten.  Ich denke mal vorher habt ihr ja auch schon so miteinander gesprochen. Du musst sie ja nicht zur Rede stellen, aber da sie dir keine Antwort gibt und du aber gerne eine hättest musst du das persönlich klären  (:

Kommentar von pupybi ,

Ich mische mich da jetzt einfach mal ein..

Ich würde sie nicht persönlich ansprechen, es sei denn du willst es nur noch schlimmer machen! Sie hat dich blockiert, sie will nichts von dir wissen, fertig! Tut mir leid, aber so ist das eben, mich persönlich würde es ja auch nerven, wenn mich einer nach ner weile chatten 2 Wochen nicht mehr anschreibt und dann plötzlich voll spamt. Sie scheint dich nach den 2 Wochen nicht von sich aus angeschrieben zu haben.. mehr muss ich nicht sagen oder?

Ich fürchte sie war einfach genervt (sry). Du musst lernen weniger aufdringlich zu sein. Wenn du nämlich dauernd und immerwieder die selben Sachen aufziehst, die eigentlich schon abegahkt waren.. das nervt jedes Mädchen.

Und mein Beileid wegen deinem Verwandten.

Kommentar von pupybi ,

Das hier wäre dann wohl die andere Seite.. ich denke nicht das SIE das ist, aber sie ist genervt und wird ihn schätze ich auch einfach so blockieren!

https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-ihm-direkt-sagen-das-er-mich-in-ruhe-la...

haha danke für dine Antwort, ich werde mal sehen was ich tun kann, aber ich denke trotz der guten Chats wird es nicht gut rauskommen. Ich meine ich wurde von ihr auch Whatsapp blockiert und antwortet mir nicht einmal auf eine einfache Sms.

Pupybi muss man allerdings schon recht geben 

Pupybi ich denke nicht dass die andere Seite so aussieht. Ich meine vor den 2 Wochen haben wir sehr gut gechattet und ich hab sie da auch nicht "alle 5 Minuten" angeschrieben. Aber ich denke ich muss weiterhin abwarten. entweder antwortet sie auf meine sms oder nicht. Ich kann aber mit Sicherheit sagen dass ich ihr nicht mehr schreibe, egal was kommen mag und ansprechen schon gar nicht.

Sehe es doch von der positiven Seite. Ich meine sie wird nie rausfinden was sie mit dir verpasst (:

Antwort
von arisiaa, 50

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber das was ich gelesen habe sagt mir das sie beleisigt ist und möchte das du ihr in direkt zeigst das sie dir wichtig ist und das du das " weg sein " wider gut machst mit irgendwelchen Komponenten oder so ähnlich

Kommentar von pastweights ,

Das kann auch nur eine Frau schreiben ;D

Hättet ihr Girls gerne dass es so läuft ;)

Kommentar von arisiaa ,

So ähnlich wäre meine Reaktion gewesen wenn ich wirklich sauer gewesen wäre 😅😄

Ich habe mich bei Ihr entshuldigt, ann häte sie ja gleich sagen können:" nein es ist nicht alles wieder ok." und hätte stattdessen nicht "haha yesyes" antworten müssen, nur um mir nicht mehr zu schreiben und mich später noch zu blockieren.

Kommentar von arisiaa ,

wie gross bist du ?

1.83m wieso?

Spielt meine Grösse eine besondere Rolle?

und Sie muss ja nicht gleich "Ich habe kein Bock auf dich schreiben", sondern es wenn Sie will angenehmer formulieren, statt nichts zu schreiben und so Verwirrung zu stiften. Lieber sagt sie es mir direkt und dafür muss ich nicht mehr darüber nachdenken, und euch mit meinen Fragen belästigen.

Kommentar von arisiaa ,

sie will das du ihrer enteuschtheit "auf den Grund" gehst und deine Grösse Spielt dabei keine Rolle es hat mich nur interessiert

Wie soll ich ihrer Enttäuschung auf den Grund gehen, wenn sie mich blockiert und mir nicht auf meine sms antwortet?

Kommentar von arisiaa ,

Sag ihr nochmal über SMS das es dir leid tut... allerdings könntest du dich auch einfach von ihr abwenden und sagen das dir ihr zicken teahter zu viel ist

Antwort
von motivatio, 49

Oh man das ist echt mies. Finger weg von sowas unhöflichem. Du hast es nicht verdient jmd hinterherzulaufen.

Antwort
von pastweights, 54

Lass dich davon nicht runterziehen, ist glaube ich jedem Jungen schonmal passiert. Kurz warten mit Antworten ist ja ok aber nächstes Mal vllt. keine zwei Wochen. Die hat deine SMS hundert pro gelesen aber was soll sie schon sagen, sie hat ja wahrscheinlich selber keine Begründung denn einfach "Kein Bock auf dich" kann sie ja nicht bringen. Vergiss sie einfach und akzeptiere die Niederlage, der Teich ist groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community