2

Was bedeutet idle

Frage von johmarc johmarc

Frage an Pc-Fachmann: Ich habe seit kurzem Winoptimizer installiert. Nun schaute ich die laufenden Prozesse an CPU. Nun stelle ich fest dass ein CPU mit Namen " Idle" zwischen 90 - 100 % belastet ist. Frage; Kann dies auch der Grund sein, warum mein PC langsamer startet und Ist dies ein Virus oderwas? Danke auf gute Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Bluehead Bluehead

arbeitslos, Leerlauf, nix zu tun, ohne Auftrag,

Wenn du Prozessorlast 90% Idle hast, heißt das, das dein Prozessor nur zu 10% ausgelastet ist

Kommentar von johmarc johmarcjohmarc

Hallo Bluehead. Ist dies wirklich normal und kommt dies bei allen Pc`s vor?

Kommentar von Bluehead BlueheadBluehead

Es kommt bei allen PCs vor, die grad nichts grosses zu tun haben, bzw. soviel Rechenpower haben, das sie mit dem bissl Arbeit unterbelastet sind. Idle-Zustände sind zumindest nichts unnormales. Wenn dein System dennoch langsam ist, liegt es in diesem Fall nicht an deinem Prozessor, sondern vielleicht am RAM oder der Festplatte.

Kommentar von johmarc johmarcjohmarc

Vielen Dank und Du bekommst ein Punkt... Gruss

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

http://de.wikipedia.org/wiki/Idle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.