Frage von salatano, 50

Was bedeutet "ich mag dich immer noch sehr" nach Beziehungsende?

Hallo zusammen, ein Mann mit dem ich eine Beziehung hatte, hat mit mir Schluss gemacht vor einigen Wochen, er müsse sich finden usw. Nun schreibt er mir heute nochmal, weil ich ihn um ein Gespräch gebeten hatte, unter anderem "ich mag dich immer noch sehr" aber gleichzeitig dass wir nie ein paar werden so wie er sich das wünscht. Was meint er wohl mit "ich mag dich immer noch sehr"? Ich werde aus diesem Mann leider nicht schlau ......

Antwort
von Shiftclick, 31

Das ist eine Redensart. Er will nicht unnötig nach seinen Gründen gefragt werden und baut schon mal mit Nettigkeiten vor.

Kommentar von salatano ,

zur selben Zeit bietet er aber ein persönliches Gespräch an ...

Kommentar von Shiftclick ,

Es ist für manche (Männer) eine unangenehme Situation, wenn sie plötzlich merken, dass sie jemanden nicht mehr lieben. Oder, wenn sie längere Zeit gegen diese Einsicht gekämpft haben und gehofft haben, dass sich die Gefühle wieder einstellen. Unter Umständen fühlt man sich dann schlecht und verantwortlich. (Anderen ist das eher egal und sie sagen dann einfach Tschüß). Ob die Gründe, die jemand angibt, tatsächlich zutreffen, weiß der Betreffende manchmal selber nicht. Oft genug versucht man sich das selber irgendwie zu erklären, am besten so, dass man nicht als komplettes Arsxhloch dasteht. Natürlich kann alles zutreffen, was er zu dir sagt, aber solange das häufig verwendete Floskeln sind, würde ich annehmen, er versucht sich da halbwegs mit Anstand rauszumogeln.

Antwort
von KeineAhnug2016, 29

Ganz eindeutig und so wie du es auch schreibst - null interpretationsspielraum: er mag dich immer noch sehr aber will keine Beziehung.  für ne Beziehung reichts leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community