Was bedeutet "Ich bete dich an"?!

9 Antworten

Das ist eigentlich schon eine ganz extreme Art, seine Liebe oder Bewunderung einem anderen Menschen gegenüber auszudrücken. In manchen Sprachen ist es aber sehr geläufig, z.B. im Englischen "I adore you" oder im Italienischen "ti adoro". Da wird es sogar von den Fans irgendwelcher Personen verwendet. Fast wie "ich knie vor ihr/ihm nieder".

Das könnte Dir ein Säusler ins Ohr geflüstert haben!! Es heißt so viel wie, Du bist die Tollste, aber ich traue mich nicht an Dich ran. Also lass ich es!

Das kann man zu Gott sagen nicht zu einem Menschen.

Ich denke, das ist die Umschreibung von - ich liebe Dich .

jemanden für das höchste/eine Gottheit halten