was bedeutet "I wear your heart on my sleeve"

8 Antworten

Vielleicht hat sie sich verschrieben? Es gibt im Englischen das Sprichwort "To wear one's heart on one's sleeve" (z.B. I wear my heart on my sleeve: he wears his heart on his sleeve: etc.) was soviel bedeutet wie sein Herz auf der Zunge tragen. Frag ansonsten nochmal nach. Vielleicht meint sie es auch nur als Anlehnung an das Sprichwort? Hoffe, ich konnte helfen. :)

das habe ich vorhin im internet herausgefunden (dass man das herz auf der zunge trägt), nur denke ich nicht dass sie das meinte da es nichts mit unserem gesprächsthema zutun hat? :/ danke trotzdem! :)

Ich denke mal sie will Dir sagen, dass sie weiß, dass Du immer mit ganzem Herzen bei ihr sein wirst. :)

Das ist aus dem Song

Wear your heart on your sleeve, make things hard to believe I'm not feeling this situation Run away, try to find a safe place to hide It's the best place to be when you're feeling like Me, me, yeah, yeah

Es könnte eine Anspielung auf einen Buch/Film sein, habe vergessen welcher/es, aber da hat das Mädchen ihrem Freund ein Herz in den Ärmel des Pullovers gestickt und er hatte also "her heart on his sleeve"

Ansonsten heißt es wie gesagt eher sowas wie das Herz auf der Zunge tragen