Frage von loved13,

Was bedeutet HSPA?

Das HSPA hat ein Notebook der mich interessiert. Der Verkäufer hat mir auch versucht zu erklären, was das ist, aber ganz verstanden hatte ich ihn dann doch nicht.

Es hat was mit dem Internet zu tun und mit Karte hat er was gesagt.

Kann mir das jemand mal erklären??

Antwort von DerMuffti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie kann ein Übertragungsstandard für Mobilfunkinternet ein Notebook haben? Interessiert du dich für das Notebook? Oder für den Internetzugang?

Antwort von loved13,

Ja den Preis ohne Vertrag habe ich gesehen und war okay. Aber ich glaube, da ich da nicht so viel Ahnung habe, werde ich meine Finger von lassen und mich für einen anderen entscheiden der zur Auswahl steht.

Danke für die Hilfe! =)

Antwort von loved13,

Dann könnte er mir aber kein Vertrag aufschwatzen oder? Damit hätte ich ja den Stick gespart?!

Kommentar von DerMuffti,

Du wirst bemerken, das das Notebook dann plötzlich viel teurer ist. Schau mal im Laden nach teuren Handys mit Vertrag. Ganz klein dadrunter steht der Preis ohne Vertrag. Und das haut dir die Füsse weg.

Antwort von loved13,

Achso, heißt also - lieber Finger weg. Könnte ich da wo er gemeint hat - wo die karte hinein kommt, einfach die karte stecken wo auch im Surf Stick ist?

Kommentar von DerMuffti,

Wenn du mit Karte die Sim-Karte, ähnlich wie bei Handys meinst, dann ja.

Antwort von loved13,

Ich interessiere mich allg für des Notebook. Nur da ist eben dieses HSPA dabei und ich würde gerne wissen, was das jetzt genau ist?!

Kommentar von DerMuffti,

Das ist mobiles schnelles Internet. Über Funk wie beim Handy. Da will dir der Verkäufer aber einen dicken Vertrag an die Backe heften. Gehe da lieber nicht drauf ein. Im Endeffekt bezahlst du fast das doppelte, als das Notebook wert ist. Noch etwas: Mit Surfsticks für jeden Computer bekommst du, soweit vorhanden ( denn das HSPA Netz ist nicht deutschlandweit zu empfangen ) ebenfalls dieses Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten