paradies am 31.08.2007 um 22:49 Uhr
In der Startzeile vom Computer gibt es verschiedene Motive zum Anklicken. Eines ist quadratisch und schwarz-grau-weiß-gemustert. Es erscheint "HotKey Setup". Kennt ihr das?

Hast Du vielleicht ein Keybourd mit Sondertasten (z.B. für Internet)? Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit die Tastenbelegung dieser Sondertasten ändern kannst.
Klick doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol und schau mal unter Eigenschaften nach, zu welchem Verzeichnis die Verknüpfung führt. Manchmal weiß man dann schon mehr ...

Also ein Virus ist es mit Bestimmtheit nicht, es gibt einige Hersteller, die lassen, wie auf einer Multimedia-Tastatur bestimmte Tasten als sogenannte Hot-Keys belgen (Schnellstarttasten) und mittels dieses Programmes kann ich die Tastaturbelegung meinen individuellen Bedürfnissen anpassen

Du meinst sicher die Task-Leiste? Ich weiß jetzt nicht was HotKey Setup bedeutet, aber ich denke es ist eine Installation die auf eine Eingabe wartet. Allerdings ist das so nicht üblich. Also,Finger weg und Virenprogramm durchlaufen lassen!
paradies am 31. August 2007 23:37 Ja, das ist wohl die Task-Leiste. Mir fiel der Begriff nicht ein. Danke./Habe keine Ahnung, was HotKey Setup sein soll.
Crack am 1. September 2007 00:17 Vielleicht hast Du Dir unbemerkt beim Surfen einen Trojaner eingefangen der jetzt andere Programme nachgeladen hat und installieren will. Lass unbedingt Dein Virenschutzprogramm den kompletten PC überprüfen!

Hot-Keys sind Sondertasten. Kenne diese z.B. auf meinem Laptop. Die Funktionen dieser Tasten kann man als User selbst programmieren und später diese Tasten als Schnell- / Kurz - Wahl - Tasten nutzen.
Die Verwaltung dieser Tasten wird mit einer Ikone in der Schnellstartleiste angezeigt.
Habe das Gefühl, dass Du dieses Zeichen meinst.
paradies am 1. September 2007 13:45 Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Klasse.
Hat mir weitergeholfen. Vielen Dank!
Wüßte ich jetzt auch nicht. Hm./Dankeschön.