Was bedeutet "Holy chic"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eigentlich leitet es sich ab von dem englischen Schimpfwort: "Holy Shit" was genausoviel bedeutet wie "heilige Sche**e".
Holy Chic wird oft bei Mode-Shirts als Aufdruck verwendet und ist sozusagen wie ein Wortspiel. (chic=schick)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Wortspiel.

Der Ausruf "Holy shit" bedeutet etwa soviel wie "Wow" (drückt Erstaunen, Bewunderung, Verwunderung  aus)

Was chic  bedeutet , weißt Du.

"chick" aber ist alter Slang für "Mädchen" oder "Frau".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holy = heilig; chic - gutausehendes Mädchen. Hab noch nie gehört das das jemand sagt aber das wäre die wörtliche Übersetzung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mialaya
20.03.2016, 11:07

steht auf meinem shirt drauf :D

0
Kommentar von sheepsandlions
20.03.2016, 11:09

ChicK sagt man zu einem gutassenhenden mädchen, nicht chic

2