Frage von Kuschelbraut, 55

Was bedeutet HOEHOE bei einem Inolvenzverfahren?

Hallo ihr Lieben, mein Exfreund hat herausgefunden, dass mein neuer Freund im Insolvenzverfahren ist und außerdem hat er rausgefunden das er einen schufa Eintrag hat. Die ganze Zeit nervt er mich jetzt mit der Abkürzungen "HOE". Sein Schwager ist Anwalt und hat davon was erzählt. Er selber kann es mir aber nicht erklären und meint ich müsste selber Googlen! Hat jemand schon von euch mal was von "HOE" gehört? Bei goole finde ich es nur als Beleidigung... Könnt ihr mir helfen??

Antwort
von CharaKardia, 27

Ein Schufaantrag ist erstmal ja nichts schlimmes. Sprich ihn doch offen auf das Insolvenzverfahren an, vielleicht gibts dafür nachvollziehbare Gründe und er arbeitet es gerade ab. Wer weiß, vielleicht eine alte Bürgschaft o.ä.

Ich halte die Methoden deines Exs aber für höchstfragwürdig. Den neuen einfach so bloßstellen? Wie will er denn an den Schufaeintrag gekommen sein? Sicher, dass er das nicht nur so dahersagt?

"HOE" ist keine gängige Abkürzung in Schufa-Dingen und auch sonst sagt sie nichts aus, Google ist ebensowenig hilfreich. Vielleicht ist dein Ex einfach eifersüchtig?

Antwort
von hauseltr,

hoe {Substantiv} heißt unter anderem:

hoe

{

Subst.

} [

Amer.

] [

Slg.

]

(auch: harlot, bitch, wench, whore)

H ure

{

f

} [

absch.

]

Kommentar von hauseltr ,

Sorry, automatische Absätze

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

Na ja, offensichtlich hat Dein Schwager -aus welchem Grund auch immer- seinen Schwager nicht richtig verstanden, denn bei Insolvenzverfahren gibt es eher keine Abkürzung  "HOE"... 

Wer weiß, ob die Geschichte überhaupt stimmt...

Kommentar von Kuschelbraut ,

Also, ich wusste von Anfang an das mein Freund im Insolvenzverfahren drin ist. Ja, mein Ex ist sehr eifersüchtig. Und am Anfang hat er mich mit seinem "hoe" fast in den Wahnsinn getrieben.

Keine Ahnung wie er es rausgefunden hat!! Und zu dem Thema schufa Eintrag meinte er nur, "es ist ein leichter so was über jemanden heraus zu finden..."

Mir letztlich egal, was mein ex macht! Ich liebe meinen Freund! 

Es nervt halt, weil er bei FB alles und jeden zu müllt mit seinem "hoe"... Und die Leute mich fragen was das ist!!

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

ähm ja, bist Du noch nie auf die Idee gekommen, dass er mit HOE eigentlich nur Dich beleidigen möchte? Also, bitte nicht falsch verstehen, Du hast ja die Bedeutung im Netz bestimmt schon gefunden oder?

Kommentar von Kuschelbraut ,

Mhhhhh, hab ich! Ich hab ihm das damals auch geschrieben... Das ist doch ein A...!!! (Sorry) 

Er meinte ich soll mal danach googlen und dann bin ich halt auf die Beleidigung gestoßen! Hab ihm dann wutentbrannt geschrieben und dann meinte er nur ich soll mal richtig googeln das wäre Anwaltssprache und das hätte was mit Insolvenz zu tun!!

Zumal: der Typ ist ü 60 solche Wörter und Bedeutungen kennt er doch gar nicht!!! 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Einerseits sagt er Dir, dass Du Dich bei Google erkundigen sollst, aber auf der anderen Seite bist Du der Ansicht, dass er nicht weiß, was er bedeutet?  Sorry ... bin mir sicher, dass Dein Ex die Trennung noch nicht verkraftet hat er sich so rächen möchte... 

Ganz so einfach ist es übrigens nicht herauszufinden, ob eine bestimmte Person schon einen Schufa-Eintrag hat, nöchsten für Firmen welche die Kreditwürdigkeit von Kunden überprüfen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten