Frage von Zerosedder, 184

Was bedeutet H.M.S. bei britischen Kriegsschiffen?

HALLO allerseits!! Ich wollte nur wissen was H.M.S. bei britischen Kriegsschiffen bedeutet. z.B: HMS Hood oder HMS Prince of Wales . Muss irgend ein Englisches Wort sein!? Oder?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von navynavy, 143

HMS ist das Präfix aller Namen britischer Kriegsschiffe:

HMS = His/Her Majesty's Ship (Seiner/Ihrer Majestät Schiff), je nachdem, ob der Souverän gerade männlich oder weiblich ist.

Antwort
von gadus, 72

 H.M.S.= Her Majesty's Ship   LG  gadus

Antwort
von howelljenkins, 89

her/his majesty's ship

Antwort
von DrStrosmajer, 66

Her Majesty Ship = Ihrer Majestät Schiff (Name)

Antwort
von Deichnixe, 33

Google hilft.Her Majesty Ship

Antwort
von DANNYNATION, 46

His Majesty’s Ship

Seiner Majestät Schiff

Kommentar von gadus ,

"Her"  LG  gadus

Kommentar von DANNYNATION ,

Dämliches Wikipedia 😄