Frage von NewHorizon,

Was bedeutet hier "p.a."?..."Meine Gehaltsvorstellung liegt bei br. 2.500.000,- € im Jahr oder p.a."

Was bedeutet in diesem Satz das "p.a."?

Antwort
von ProPhiL,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

pro anno (pro Jahr) -> Hilfreichste Antwort anklicken^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_anno#Pro

Kommentar von honoria ,

Betteln ist uncool

Kommentar von Aeaerd ,

hat nichts mit cool oder uncool zu tun.

Kommentar von ProPhiL ,

hat auch noch nie was gebracht, aber ab und an muss man die Leute an ihre Pflichten erinnern ^^

Kommentar von KriLu ,

manche haben es halt dringend nötig ^^

Kommentar von ProPhiL ,

siehste.. die Leute lesen ihre Antworten glaub nicht mal ^^

Antwort
von maba82,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

per annum (pro jahr) = latein

Kommentar von Caprico ,

Genau. Per annum (pro Jahr) ist die richtige Antwort.

Antwort
von coppa,

p.a.=Per anno=Pro Jahr

Antwort
von jospe,

p.a. = per anno = im jahr

Antwort
von haushinka,

per anno = pro Jahr

Antwort
von honoria,

jährlich brutto

Antwort
von maxi6,

Ich meine, bei einer solchen Gehaltsvorstellung sollte man wissen, dass p.a. per annum, also pro Jahr heisst, ansonsten wäre dieses Gehalt wirklich nihcht gerechtfertigt.

Antwort
von Mangar,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wer 2,5 mio brutto will, sollte wissen, was p.a. heisst^^

Antwort
von steffilein76,

brutto oder netto?

Antwort
von Ilsebil,

Bei einer solchen Gehaltsvorstellung solltest Du aber soviel Allgemeinwissen haben, dass Du weißt, dass p.a. = per annum (pro Jahr) heißt!

Antwort
von KriLu,

per annum ist latein und steht für "pro Jahr"

Antwort
von polobeagle,

per anno

Antwort
von DerHans,

Hast du doch schon selbst geschrieben. Pro annum, lat. Jahr

Antwort
von anaiit,

per anno = pro Jahr

Antwort
von SirJohn,

per annum = pro Jahr