Frage von Jakobo09, 32

Was bedeutet hervorgehen?

Was bedeutet hervorgehen in diesem satz."Als sicher gilt dass aus dieser Vermischung von Einwanderern und bodenständiger die Griechen hervorgegeangen sind" meinen sie damit das die griechen von denen enstanden sind? danke für euere Antworten

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 23

= die Griechen entstanden sind

Schau aber trotzdem noch einmal nach. Insgesamt hast du den Satz sicher nicht richtig zitiert oder das Original war schon falsch.

"Als sicher gilt dass aus dieser Vermischung von Einwanderern und bodenständiger Bevölkerung die Griechen hervorgegeangen sind."

Hab inzwischen gesehen, dass du das Wort "Bevölkerung" beim Abtippen wohl einfach vergessen hast.

https://www.oebv.at/flippingbook/9783209072344/files/assets/basic-html/page16.ht...

 


 

Antwort
von guteant, 17

Ganz klar: eine größere Zahl Einwanderer und eine größere Zahl Bodenständiger hatten über eine längere Zeit Sex miteinander und die Kinder und deren Kinder dann wieder miteinander usw. und schließlich waren das dann die Griechen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 6

Einwanderer und Urbevölkerung haben sich vermischt. Aus dieser Mischung entstanden die Griechen.

Nach "bodenständiger" fehlt "Bevölkerung.

Gruß, earnest

Antwort
von HeymM, 14

Die Griechen könnten sich gegen die anderen Bevölkerungsgruppen behaupten. Das ist damit gemeint.

Kommentar von adabei ,

Nein. Der Text sagt einfach nur, dass die Einwanderer sich mit der einheimischen Bevölkerung vermischt hat und aus diesem "Mischvolk" die Griechen "entstanden" sind.

Kommentar von Oubyi ,

FALSCH!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community