Was bedeutet hauptschulschicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gemeint ist damit, dass diese Leute davon ausgehen, dass du alle Klischees erfüllst, die über Hauptschüler kursieren. 


Das heißt, man behauptet größtenteils du seist dumm, asozial und gefährlich.


Ich kenne dich nicht, also weiß ich natürlich nicht ansatzweise ob da etwas dran ist, jedoch sind das so die allgemeinen Erwartungen an Hauptschüler von Leuten, die sich selbst für etwas besseres halten.


Mein Rat:
A) Ignorieren und über der ganzen Sache stehen.
B) Ihnen gehörig die Meinung sagen und das klären. In dem Fall sei jedoch vorsichtig, nicht dass diese Leute dir in einem großen Umfeld einen schlechten Ruf verpassen, da du genau das tust, was sie von dir erwarten.


MfG
TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frecherschueler
30.10.2015, 13:46

mhh ich bin ja auch hauptschüler...

0

Die ordnen dich auf Grund deiner Kleidung in die bildungsferne Bevölkerungsschicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frecherschueler
30.10.2015, 08:45

Mh aber so laufen doch viele rum

0

Im Grunde eine Beleidigung Deines Schulbesuchs bzw. Deines Schulabschlusses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde soll das wahrscheinlich bedeuten dass jemand dumm ist bzw. keine Bildung hat. Ja das kann an der Kleidung liegen aber auch andere Gründe haben warum jemand sowas sagt.

Lass dich nicht in eine Schublade stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frecherschueler
30.10.2015, 08:54

Weil ich Hauptschüler bin? 

0

Du Troll, wie oft muss ich dich noch melden! Weder deine Hosen, noch du bist ansatzweise cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung