Frage von Nil96, 40

Was bedeutet Hartnäckigkeit?

Hallo, wie kann man es erklären, wenn man von einer Therapeutin Hartnäckigkeit und Klarheiten braucht? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlterBerg, 34

Also ich denke deine Therapeutin wollte dir einfach klarmachen, dass du in manchen Situationen Hartnäckiger sein sollst, also nicht gleich aufgibst und wiederstandsfähiger an die Sache rangehen solltest.

Mit mehr Klarheit, heißt mit mehr bedacht, also die einzelnen Schritte nochmal durchgehst anstatt unbedacht weiter zu machen.

Hier noch paar genauere Infos:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hartnaeckigkeit
http://www.duden.de/rechtschreibung/Klarheit

Falls ich dir helfen konnte, darfst du dich gern erkenntlich zeigen, indem du meine Antwort als hilfreich makierst ;)

Gruß AlterBerg

Kommentar von Nil96 ,

Das ist für die Therapeutin gemeint! Vielen Dank. Also stimmt es, dass man damit meint dass die Therapeutin immer wieder in einzelnen Schritten Ihre Klienten unterstützen  soll die Ziele zu erreichen, sie ermutigen soll. Und nicht immer wieder ein Thema beginnt. Ist damit auch gemeint, dass man mehr Sicherheit von Ihr braucht.

Kommentar von Nil96 ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)

Kommentar von AlterBerg ,

bitteschön ;)

Antwort
von AlterBerg, 30

Ich verstehe die Frage nicht ganz, willst du die defination der Wörter "Hartnäckigkeit" und "Klarheit" erfahren oder sucht du einen Weg um deiner Terapeuting zu sagen dass sie Hartnäckiger und mit mehr Klarheit ran gehen soll?

gruß AlterBerg

Kommentar von AlterBerg ,

sry mit "Defination" meinte ich eine beschreibung der Wörter.

Kommentar von Nil96 ,

Die Bedeutung! In der Therapie z. B