Was bedeutet handeingabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Barcodes auf dem Artikel per Scanner eingelesen. Mal kommt es vor, dass der Scanner das nicht lesen kann, weil der Code verschmutzt oder zerrissen ist. In diesem Fall wird versucht, die (lesbaren) Zahlen unterhalb des Codes einzugeben. Wenn das funktioniert, ist es o.k., andernfalls steht der Artikel vielleicht in den Klapplisten der Kasse. Wenn das auch nicht klappt, dann wird der Preis direkt per Handeingabe eingegeben. Deshalb fehlt auch die Artikelbeszeichnung.

Aber in allen Fällen dieser "Handeingaben" solltest du den Preis auf Richtigkeit prüfen, denn mit einem Zahlendreher wird aus einer Zitrone schnell eine Kiste Bier ;-).

Wenn etwas nicht gescannt wurde, sonder die Warennummer, oder eben nur der Preis mit der Hand eingegeben wurde. Hmmm, hab nix mit Einzelhandel zu tun, aber im Grunde erklärt sich das von selbst.

NA dass sies nicht eingescannt hat sondern selber eingetippt hat

Ja aber das kostet ja nichts

@eeeeeeeeee

Nein Dass produkt wurde nicht oder konnte nicht eingescannt werden deswegen hat sie es mit der nummer eingetippt

@Basics1989

Ja aber auf dem Kassenzettel steht dass des 2,18€ kostet

@eeeeeeeeee

Ja das Produkt meinetwegen ne flasche wein hat sie mit der hand eingetippt