Frage von RubenE, 71

Was bedeutet H (im Japanischnem)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 32

"H" gilt als Kurzform des Begriffes "hen tai" (pervers) und dient teilweise zur Bezeichnung von Produkten, die nicht für Minderjährige geeignet sind.

Als einzelnen Buchstabe existiert er in keiner der drei japanischen Schriftsysteme.

Hinweis: Den japanischen Begriff musste ich wegen des Obszönitäten-Filters von gutefrage.net in zwei Silben teilen, die eigentlich zusammengeschrieben werden.

Kommentar von RubenE ,

Danke. Du scheinst dich mit Japanisch auszukennen. Kannst du mir vllt auch sagen, was der unterschied zwischen den Beiden wörtern "nan de" und "doushi te" ist?

Kommentar von Enzylexikon ,

Für den alltäglichen Gebrauch sehe ich da den Unterschied vor allem in der Formalität "doushite" ist formeller als "nande".

Kommentar von Tegaru ,

Kannst dir auch hier die Antwort angucken:

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von Alaxesann, 33

Im Japanischem gibt es keine einzelnen Buchstaben, ausgeschlossen Vokale und der Buchstabe 'n', sondern Laute.
Ein 'H' wäre dann wie ausgesprochen 'ha'.

Antwort
von Yuuna14, 23

Es gibt keine Schriftzeichen für einzelne Buchstaben ausser a e i o u und N denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten