Was bedeutet Gutschrift?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du noch nicht bezahlt hast, brauchst ja keine Bankverbindung. Hat der Verkäufer mitgeteilt, dass er keinen Bestand mehr hat?

Und unterlass in Zukunft als Minderjähriger Internetbestellungen. Das kann mal sehr teuer werden, da der Kaufbetrag eingeklagt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geld kommt zurück

du hast schon bezahlt? dein Geld willst zurück haben - oder ...

dazu werden die Kontodaten (Iban) benötigt dass der Händler es dir überweisen kann

Was bedeutet (Gutschrift) ich bin noch minderjährig

das ist u.a. einer der Gründe warum Minderjährige nicht auf ebay & Co. spielen sollten.

Wenn schon das Wort Gutschrift ein Problem für Dich ist...

Auf ebay werden rechtsverbindliche Kaufverträge abgeschlossen; wahrscheinlich wieder neue, unverständliche Begriffe für Dich.

...und mich sozusagen verarschen

und wen hast Du verarscht? ebay !

Gutschrift bedeutet, dass du etwas Gut geschrieben bekommst.

Sinngemäß bedeutet es, dass sie dir das Geld zurück auf dein Konto übeweisen.

Du musst also deinen Eltern im Grunde nichts erklären - kannst es ihnen aber guten Gewissens erzählen wenn du möchtest :)

Kommentar von elve123
22.10.2016, 08:46

Er braucht dazu ja die bankverbindung kann der jenige auch geld abziehen und mich sozusagen verarschen 

0

Wie, auf welchem Weg hast Du denn diese Bestellung bezahlt??

Wenn Du per Vorkasse mit Sofort Überweisung / Lastschrift bezahlt hast, liegen Deine Bankdaten vor.

Sollte der Versand, Bezahlung per Nachnahme erfolgen, verweigerst Du die Annahme.

ich bin noch minderjährig

Wie alt bist Du denn? Auf jeden Fall solltest Du Einkäufe im Internet vorher mit Deinen Eltern besprechen!!

Handelt es sich überhaupt um einen seriösen, vertrauenswürdigen Shop??

Kommentar von Margita1881
22.10.2016, 15:31

Handelt es sich überhaupt um einen seriösen, vertrauenswürdigen Shop??

es stellt sich doch eher die Frage, ob es sich um einen seriösen, vertrauenswürdigen Käufer handelt (Minderjährig mit falschen Geburtsdaten bei ebay angemeldet:)

3