Frage von LiselotteHerz, 111

Was bedeutet GT in der Tabellenliste für die EM?

Eigentlich bin ich kein Fußballfan, aber die EM verfolge ich schon. Jetzt habe ich mir auf dem Handy mal den Tabellenstand aufgerufen, da steht Sp = Spiele, T = Tore und Punkte, das ist mir schon klar. Aber was bedeutet GT?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 95

Natürlich Gegentore, wie HelpToGo schon sagte.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn eine Mannschaft keine Gegentore hat, bekommt man dann mehr Punkte?

Kommentar von Zakalwe ,

Nein.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du scheinst Dich ja ganz gut auszukennen. Durch was bekommt man denn Punkte? Wer legt das eigentlich fest, wer in welcher Gruppe spielt bzw. wer legt fest, wer gegen wen antritt? Nach welchen Kriterien wird eigentlich beurteilt, wer ins Viertelfinale kommt? Du merkst bestimmt schon, ich habe keine Ahnung, aber jetzt interessiert es mich.

Kommentar von Zakalwe ,

Durch was bekommt man denn Punkte?

3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für Unentschieden.

 Wer legt das eigentlich fest, wer in welcher Gruppe spielt

Das wird durch Auslosung festgelegt.

Nach welchen Kriterien wird eigentlich beurteilt, wer ins Viertelfinale kommt?

Bei dieser EM gibt es erstmals Achtelfinals. Für diese qualifizieren sich die beiden besten aus jeder Gruppe und die vier besten Gruppendritten (es gibt 6 Gruppen). Ab dem Achtelfinale gilt dann das K.O.-System, also die Sieger aus den Achtelfinals kommen ins Viertelfinale.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dankeschön.

Antwort
von HelpToGo, 70

Vielleicht "Gegentore", bin mir aber nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten