Frage von SakrISTderBESTE, 32

Was bedeutet "Grab ansäen"?

Hallo, ich wollte fragen was "Grab ansäen" bedeutet. Das müssen wir anscheinend machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pritsche05, 16

Naja, Gräber brauchen Pflege. Und " Grab ansäen " heist nix anderes als neue Pflanzen auf ein Grab bringen und Einpflanzen. Übers Jahr werden dann nur noch Unkraut entfernt, mal ne Blume eingepflanzt und Gegossen. Es ist auch ein Grund das sich viele Verbrennen lassen um den Nachkommen diese Sache zu Ersparen, Grabpflege kostet Zeit und die hat heute niemand mehr !

Schönen Tag noch !

Antwort
von zufikermeitli, 20

Ich nehme jetzt mal ein dass ihr auf einen Friedhof Blumen oder sonstiges ansäen müsst. Also dass heisst einen Ursprungs Kern einpflanzen.