Frage von sappybitch, 26

Was bedeutet gottähnlich?

Wenn jmd sagt 'ich bin gottähnlich" im englischen 'I am godlike" was meinen die damit?

Antwort
von RevatiKKS, 12

Keine Ahnung, wie die einzelne Person das meint.

"Gottähnlich" sind wir nur in dem Maße, in dem ein Wassertropfen wie der ganze Ozean ist. Er hat zwar die gleichen chemischen und physikalischen Eigenschaften, aber ist niemals in der Lage z.B. Wellen zu erzeugen oder Schiffe zu tragen, oder Meereslebewesen eine Lebensgrundlage zu bieten. Also er hat nicht die gleiche Macht oder Kraft.

Antwort
von AaronMose3, 22

In der Gamer-Szene (besonders in der Englischen) wird dieser Ausdruck verwendet um zu sagen, wie gut man im jeweiligen Spiel ist.

Erreicht man z.B ein bestimmtes Ziel, das nur sehr schwer zu erreichen ist, sagt man gerne mal, das man "Godlike" spielt.

Antwort
von DerBuddha, 12

kommt drauf an in welchem zusammenhang dass jemand sagt...........:)

meistens ist es nur ein überdrehter spruch in verbindung mit einem scherz/spiel................. wer sowas ernst meint, ist ein arroganter schnösel, der sich von anderen abheben will.............:)

Antwort
von ShadowHow, 17

Godlike würde ich eher mit "wie Gott" über setzen, also jemand der sich auch für so mächtig und klug wie Gott hält.

Antwort
von BiggerMama, 13

Das ist meist nicht im Ernst gemeint. Meist geht es um die Unfehlbarkeit Gottes. Derjenige, der das sagt, hält sich selbst für unfehlbar. Naja, wers glaubt, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten