Frage von Finxi, 32

Was bedeutet Google in echt?

Antwort
von GelbeForelle, 32

Google, abgeleitet von googol, 10 hoch 100, was für die vielen suchergebnisse steht.

Antwort
von dasdingo89, 24

Die Bezeichnung Google basiert auf einem Wortspiel, manche Quellen sprechen auch von einem Rechtschreibfehler, mit der US-amerikanischen Aussprache des Wortes googol. Milton Sirotta, der Neffe des US-Mathematikers Edward Kasner, hatte den Ausdruck im Jahr 1938 geprägt, um der Zahl mit einer Eins und hundert Nullen (10100) einen Namen zu geben. Die Google-Gründer wiederum suchten eine treffende Bezeichnung für die Fülle an Informationen, die ihre Suchmaschine im Web finden sollte.

Kommentar von LucyDiamonds ,

Wenn du schon per Copy/Paste die Wikipedia kopierst, dann gib doch wenigstens die Quelle an. ;) Wär' fair

Kommentar von dasdingo89 ,

Ja die wollte ich nach editieren, hab aber dann gesehen dass mir schon jemand zuvor gekommen ist :D

Antwort
von ShadowHow, 28

Was bedeutet es denn in falsch?

https://de.wikipedia.org/wiki/Google#Etymologie

Kommentar von Finxi ,

Wir

Kommentar von ShadowHow ,

Das erschliest sich mir nicht. Ist ja auch egal, unter dem Link ist eine Erklärung des Begriffes.

Antwort
von LucyDiamonds, 21

Gar nix. Ist ein Kunstwort.
Angelehnt an das Googol. Das ist eine verdammt grosse Zahl in der Mathematik (10hoch100) und sollte so wohl auf die riesige Masse an Informationen hinweisen, die man mit der Suchmaschine durchforsten konnte

Antwort
von uncut1234, 17

Gar nichts

Kommentar von Finxi ,

Falsch

Kommentar von uncut1234 ,

sondern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten