Frage von akyazi03, 47

Was bedeutet "God is beyond measure in wanton malice .. And matchless in his irony"?

Ich habe kürzlich jemanden aus Tinder kennengelernt, mit dem ich nun auf whatsapp schreibe. Er hat "God is beyond measure in wanton malice .. And matchless in his irony." in seinem whatsapp-Status stehen, und ich würde gern wissen was das heißt, und dadurch auch ein bisschen Verständnis Kriegen wie er so tickt.

Danke :)

Antwort
von blechkuebel, 36

"Gott ist maßlos, was willkürliche Bosheit angeht... und unübertroffen in seiner Ironie."

Da hat jemand wohl ein negatives Gottesbild, oder erklärt sich das Theodizee-Problem damit, dass Gott wohl "böse" sein muss. Oder ist einfach enttäuscht aufgrund persönlicher Erfahrungen. Kann man viel drüber spekulieren, wie das gemeint ist.

Kommentar von akyazi03 ,

Das könnte stimmen, in seinem Heimatland, dem Syrien herrscht ja immer noch der Krieg und er könnte im Bezug auf diesen seine negative Erfahrung in Ausdruck bringen wollen. Aber ist das nicht vulgär so etwas in sein Status zu schreiben?

Antwort
von Wumpratte, 28

"Gottes Grausamkeit andere leiden zu sehen ist nicht messbar und ohengleichen in seiner Ironie."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community